„Man kann auch ohne Hunde leben – aber es lohnt sich nicht.“

Profil (PDF)

Über mich

Kernkompetenz

Das große und immer wieder spannende Thema Führung, Kommunikation und Interaktion, Marketing im Pharmamarkt.

Schwerpunkte

  • Führungsinstrumente
  • Ziel- und ergebnisorientierte Delegation
  • Motivation und selbstverantwortliches Handeln
  • Strategieentwicklung und -implementierung
  • Moderation von Arbeitskreisen und Beiräten
  • Marketing in Apotheken und Arztpraxen

Berufliche Stationen

  • Führungspositionen im Marketing und Vertrieb in verschiedenen Unternehmen der Pharma- und Konsumgüterindustrie

Ausbildung

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Konsum und Marketing
  • Systemische Beratung (ISB Wiesloch)
  • Hypnosystemische Beratung (Meihei Heidelberg)
  • Senior Coach DBVC

Veröffentlichungen

  • “Konfliktinterventionen in Führungsbeziehungen” in Professionell coachen, Das Methodenbuch, Belz Verlag 2014
  •  “Drei-Welten-Modell der Persönlichkeit” in Train the Coach: Methoden, managerSeminare 2014
  •  “Das Steuerrad der Führung” in Coaching-Tools III, managerSeminare 2012
  • Veränderung aktiv gestalten, Cornelsen Verlag 2010
  • Zufriedenheit ist machbar, Cornelsen Verlag 2009
  • Systemisch beraten und steuern live, Band 2, Vandenhoeck & Ruprecht 2011
  • Führung mit Power, Gabler Verlag 2005
  • Ergebnisorientierte Delegation, Gabler Verlag 2002

E-Mail: dirk.strackbein@diskurs.net